Österreich

Brandserie: Verdächtiger im Visier

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Presseteam Freiwillige Feuerwehr Wr. Neustadt

Eine Brandserie beschäftigt derzeit die Polizei und Feuerwehr in Wr. Neustadt: Nach den jüngsten Brandstiftungen gelang es nun einen Verdächtigen auszuforschen. Es soll sich um einen jungen Mann (25) aus Tirol handeln.

Der Verdächtige soll mehrere Müllinseln und Container in Brand gesteckt haben. Laut Landespolizeidirektion NÖ wurde der Mann weder angezeigt noch festgenommen. Die Ermittlungen laufen weiter. 

Möglicher Zusammenhang mit anderen Bränden?
Binnen kurzer Zeit brannte es im Stadtgebiet mehrmals, berichtete die Feuerwehr Wiener Neustadt. Vier Mal mussten die Einsatzkräfte ausrücken, weil mehrere Mistkübel im Zentrum und einige Strohballen bei der Stadtausfahrt Richtung Eggendorf in Flammen standen. Weiters mussten wiederentflammte Glutnester gelöscht werden. Geprüft wird auch, ob ein Zusammenhang mit mehreren Bränden vergangene Woche am Donnerstag am Gelände des Businessparks Civitas Nova besteht. In den frühen Morgenstunden hatten vier Abfallcontainer und eine Müllinsel in Flammen gestanden.