Österreich

Brandstifter fackelten Gartensessel in Sulz ab

Heute Redaktion
Teilen

Das Weihnachtsfest war für 20 Feuerwehrmänner in Vorarlberg vorzeitig zu Ende. Kurz nach neun Uhr abends mussten sei ausrücken, weil Unbekannte in einem Schrebergarten Paletten und Gartensessel in Brand steckten. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Am Heiligen Abend um 21.25 Uhr standen in Sulz im Bezirk Feldkirch Gartenmöbel und Holz in Flammen. Im Schrebergarten des Vereins "Garten - Unser Verein" in Sulz hatten Unbekannte gezündelt. Sie entfachten das Feuer mitten in einer großen Wiese. Das stellte sich als Glück heraus, denn so war zumindest der nahe gelegene Hundesportverein sicher. Die Flammen konnten auf nichts übergreifen, für andere Objekte bestand keine Gefahr.
Den Feuerwehrmännern verdarb der Brand trotzdem den ruhigen Abend. 20 Feuerwehrleute rückten zum Einsatz aus.

Noch ist nicht klar, wer für das Feuer verantwortlich ist. Die Polizeiinspektion Sulz hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Tel. +43 (0) 59 133  8161)

Kürzlich brannte in Schwaz in Tirol eine Sporthalle: