Österreich

Brandstifter legt Feuer in einem Mehrparteienhaus

Das hätte schlimm enden können! In einem Wohnhaus in Braunau zündete ein Unbekannter eine Fußmatte an. Eine Mieterin konnte das Feuer löschen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Unbekannter steckte die Fußmatte eines Mieters vor dessen Wohnung in Brand.
Ein Unbekannter steckte die Fußmatte eines Mieters vor dessen Wohnung in Brand.
Bild: iStock, Picturedesk/Symbol

Am Sonntag kurz nach 19.3o Uhr bemerkte eine Mieterin die brennende Matte vor der Wohnungstüre ihres Nachbarn. Sie schlug sofort Alarm, konnte das Feuer aber zum Glück selbst löschen.

Der Täter hatte laut Polizei die Fußmatte auch noch gegen die Türe gelehnt, so dass das Feuer übergreifen sollte.

Zum Glück bemerkte die Nachbarin den Brand rechtzeitig, konnte Schlimmeres verhindern. Der Wohnungsinhaber (45) war zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause.

Die Höhe des Schadens ist derzeit unbekannt. Auch vom Täter fehlt noch jede Spur. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(mip)