Österreich

Brandstifter versetzt Mieter in Wohnhaus in Angst

Heute Redaktion
Teilen

30.000 Euro Schaden und verängstigte Mieter hatte eine Brandstiftung in Graz zur Folge. Ein Unbekannter zündete einen Autoreifen im Keller eines Wohnhauses in der Georgigasse an und verqualmte damit das Gebäude, die Tiefgarage und die angrenzenden Bauten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits die zwei Nachbarshäuser, die Tiefgrage und das Wohnhaus selbst stark verraucht. Durch den massiven Qualm wurde der brennende Autoreifen erst nach längerer Suche von der Feuerwehr gefunden.

Die Florianis mussten einige Kellertüren aufbrechen, um zu dem Brandherd vorzudringen. Zum Glück wurde bei dem Vorfall niemand verletzt, der Sachschaden beträgt jedoch mindestens 30.000 Euro. Nach den Löscharbeiten ermittelt nun die Polizei.