Österreich

Brandstifter zogen in Steyr Spur der Verwüstung

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:56

Die Polizei in Steyr ermittelt in einer Brandstiftungsserie. Unbekannte zogen Freitag früh zündelnd durch die Stadt und legten innerhalb kurzer Zeit insgesamt fünfmal Feuer in Papier- und Restmüllcontainern.

Den ersten Zwischenfall meldeten Anrainer kurz nach 3.00 Uhr, den letzten dieser Serie - im Keller eines Wohnhauses - um 4.10 Uhr. Die Feuerwehr konnte alle Brände rasch löschen, in einem Fall war ein Anrainer beim Bekämpfen mit Wasser erfolgreich bevor sie eintraf.

Durch die Flammen wurden auch ein geparktes Auto sowie eine Hausfassade beschädigt. Personen waren nicht gefährdet. Die Höhe des angerichteten Sachschadens stand Freitagvormittag noch nicht fest. Die Fahndung nach dem oder den Zündlern verlief vorerst negativ.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Jetzt E-Paper lesen