Österreich

Brandstiftung auf Toilette: Schule in OÖ evakuiert

Aufregung in der NMS in Kremsmünster (OÖ). Dort gab es am Vormittag Feueralarm und eine Evakuierung. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 10 Uhr wurde in der NMS in Kremsmünster am Donnerstag Feueralarm geschlagen! In einer Knabentoilette im zweiten Stock brannte ein Mistkübel, der Papierspender darüber hatte ebenfalls Feuer gefangen.

"Durch das beherzte Eingreifen zweier Lehrkräfte konnte der Brand mittels Hand-Feuerlöscher eingedämmt bzw. gelöscht werden", so die Polizei in einer Aussendung.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster führte Nachlöscharbeiten durch, belüftete das Gebäude.

Weitere Lehrkräfte evakuierten vorübergehend das zweite Obergeschoss der Schule.

Die Erhebungen durch einen Bezirksbrandermittler und eines Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ ergaben, "dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Brandstiftung handelt", wie die Polizei berichtet. Die Ermittlungen laufen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rep)