Niederösterreich

Brandstiftung! Paar musste mit Kind aus Wohnung fliehen

Unbekannte entzündeten einen Sperrmüllhaufen vor Wohnungen in Horn. Ein Paar musste mit ihrem fünfjährigen Kind wegen Rauchgasvergiftung ins Spital. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die Familie musste ins Krankenhaus.
Die Familie musste ins Krankenhaus.
Bild: picturedesk.com

Sirenengeheul in den frühen Morgenstunden in Horn: Unbekannte Täter entzündeten laut Polizei einen Sperrmüllhaufen auf einem Gehsteig in Brand. Durch den Brand wurde die Hausfassade eines Wohnhauses, eine Straßenlaterne und ein neben dem Sperrmüll abgestellter Pkw beschädigt. Laut Polizei gab es auch drei verletzte Personen. 

Polizei nahm Ermittlungen auf

Durch den Brand drangen giftige Rauchgase in die darüber liegende Wohnung ein. Eine 34-Jährige, ihr fünfjähriger Sohn und der Lebensgefährte konnten sich ins Freie retten. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Horn gebracht. Die Ermittlungen der Polizei laufen.