Niederösterreich

Brandstiftung? WC am Frachtenbahnhof in Vollbrand

Am Frachtenbahnhof in Hainburg an der Donau brannte gegen Mitternacht eine WC-Anlage. Die Brandursache wird ermittelt.

Tanja Horaczek
Teilen
Die WC-Anlage brannte vollständig aus.
Die WC-Anlage brannte vollständig aus.
FF Hainburg an der Donau

Nächtlicher Einsatz für die Wehren Hainburg an der Donau und Wofsthal (Bruck an der Leitha): Gegen Mitternacht wurden sie zu einem Brand am Frachtenbahnhof alarmiert. Eine WC-Anlage stand in Vollbrand. Unter umluftunabhängigen Atemschutz wurde das Brandgut entfernt und abgelöscht.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Wehren Hainburg an der Donau und Wolfsthal löschten den Brand.
    Die Wehren Hainburg an der Donau und Wolfsthal löschten den Brand.
    FF Hainburg an der Donau

    Glutnester gesucht

    Anschließend wurde der verrauchte Raum belüftet und mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester überprüft. Die Brandursache ist noch unklar. Eine mögliche Brandstiftung steht im Raum.