Szene

Brangelina haben knallharten Ehevertrag

Heute Redaktion
Teilen

Brad Pitt (52) und Angelina Jolie (41) haben vor ihrer Hochzeit einen Ehevertrag aufsetzen lassen. Der "Maleficent"-Star hat vergangenen Montag, den 19. September aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen" die Scheidung von Brad, mit dem sie zwölf Jahre verheiratet war, eingereicht. Streitigkeiten um Geld soll es aber nicht geben.

(41) haben vor ihrer Hochzeit einen Ehevertrag aufsetzen lassen. Der "Maleficent"-Star hat vergangenen Montag, den 19. September aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen" die Scheidung von Brad, mit dem sie zwölf Jahre verheiratet war, eingereicht. Streitigkeiten um Geld soll es aber nicht geben.

Bereits vor der Eheschließung vor zwei Jahren wurde festgelegt, was im Falle einer Trennung mit dem gemeinsamen Vermögen von knapp 500 Millionen passiert. Dem Paar gehören gemeinsam zwölf Anwesen.

Sieben Häuser gehören Brad, zwei Angelina. Die anderen drei Anwesen - ein Appartement in New York, eine Villa in New Orleans und ein Weingut in Frankreich - hat das Paar vor der Trauung gemeinsam gekauft.

Laut "TMZ" legt der Ehevertrag fest, wie die Anwesen aufgeteilt werden. Aber nicht alles kann so einfach geregelt werden.

Der Schauspieler hat geschworen für das Sorgerecht seiner Kinder Maddox (15), Pax (12), Zahara (11), Shiloh (10), Knox und Vivienne (beide 8) zu kämpfen. Angelina hatte zuvor das alleinige Sorgerecht beantragt und wollte, dass ihr Noch-Ehemann lediglich Besuchsrecht bekommt. Doch der "Inglourious Bastards"-Star will das gemeinsame Sorgerecht durchsetzen.

Wegen der Scheidung soll er am Boden zerstört sein. Ein Insider sagt: "Er steht völlig neben sich und hätte nie damit gerechnet, dass sie das tun würde. Er war bereit, für die Ehe zu kämpfen und hätte alles dafür getan, dass es funktioniert. Er liebt sie noch. Aber jetzt ist seine oberste Priorität, dass es den Kindern so gut wie möglich geht. Er ist sehr enttäuscht, dass die ganze Sache so in die Öffentlichkeit gezogen wird."