Szene

Brangelina: Kindererziehung schuld am Ehe-Aus?

Heute Redaktion
Teilen

Das Schauspieler-Paar Angelina Jolie (41) und Brad Pitt (52) beendet nun das Kapitel "Brangelina". Auf Wunsch der 41-Jährigen wird die Hollywood-Ehe nun geschieden. Ihr Noch-Ehemann schien von den Plänen allerdings nichts gewusst haben. Doch was war der endgültige Auslöser, der das Familienglück zerstört hat?

Das Schauspieler-Paar (52) beendet nun das Kapitel "Brangelina". Auf Wunsch der 41-Jährigen wird die Hollywood-Ehe nun geschieden. Ihr Noch-Ehemann schien von den Plänen allerdings nichts gewusst haben. Doch was war der endgültige Auslöser, der das Familienglück zerstört hat?

"Ich bin sehr traurig darüber, aber das Wichtigste ist nun das Wohlergehen der Kinder", ließ der überraschte Schauspieler Brad Pitt über seinen Sprecher ausrichten. 

Die Trennung des einstigen Hollywood-Traumpaares sorgte derzeit für mächtig Furore. Pitt und Jolie verkörperten schließlich das perfekte Familienleben. Ihre sechs Kinder versuchten die beiden "so normal wie möglich zu erziehen", wie sie immer wieder betonten. Doch die unterschiedliche Definition von "normal" dürfte letzten Endes zum Beziehungs-Aus geführt haben. 

Wie Insider in Los Angeles bereits tuscheln, soll das Ende der Ehe ein schleichender Prozess gewesen sein. Die Erziehungsansichten von Angelina und Brad glitten in der letzten Zeit immer weiter auseinander. So soll der Hollywood-Star eher dem Beispiel seiner eigenen Eltern gefolgt sein, bei denen er behütet, aber unter strengen Regeln aufwuchs. Brads Vater arbeitet als Fuhrunternehmer und verdiente gerade genug Geld, um die Familie ernähren zu können. 

Angelina hingegen wuchs in den Kunstszenen von New York und L.A. auf. Als Tochter des Schauspielpaares und Marcheline Bertrand erhielt Jolie eine viel freigeistigere Erziehung. Sie war bereits als Kind in der Showbusiness-Szene unterwegs und hatte deshalb auch kein Problem damit, dass ihre Tochter Vivien sowie ihre anderen Kinder Pax und Zahara in ihrem Film "Maleficent" eine kleine Nebenrolle spielten. Ihr Noch-Ehemann war von dieser Idee allerdings alles andere als begeistert. 

Disziplin gegen Freigeist

Gut informierte Quellen wollen gehört haben, dass Brad Pitt zu Hause bewusst den Konterpart zu seiner Frau gibt. Jolie gibt den Kindern mehr Freiraum, Pitt hingegen besteht auf Disziplin. "Angelina ist nach ihren vielen Reisen in die Krisengebiete der Welt höchst sensibilisiert, sie hat Kinder verhungern und in erbärmlichen Zuständen leben sehen. Sie möchte daher ihren eigenen Kindern eine möglichst unbeschwerte Kindheit ermöglichen und lässt daher sehr viel mehr durchgehen als Brad", so ein Insider.

Wegen der unterschiedlichen Erziehungsauffassungen soll Brad in letzter Zeit viel Frust geschoben haben und sei zudem auch laut geworden, wenn er sauer war: "So wie jeder Vater, der Chaos in der Familie verhindern will. Aber körperliche Gewalt, wie man es nun unterstellen möchte, würde Brad seinen Kindern niemals antun", so der Vertraute weiter. Für seiner Frau seien diese Methoden allerdings nicht tragbar gewesen. 

Krebserkrankung 

Glaubt man weiteren Quellen, so soll auch die Angst einer Krebs-Erkrankung von Jolie eine Rolle bei der Trennung gespielt haben. "Angelina leidet noch heute psychisch darunter, sie fühlt sich nicht mehr als vollständige Frau. Sie vermeidet es, dass Brad sie nackt sieht - eine Situation, die kaum ein gesundes Sexualleben ermöglicht", gab der Insider zu.