Fussball

"Brauchen mehr Qualität!" Katzer erklärt den Rapid-Plan

Rapid hinkt trotz Cup-Finale hinter den Erwartungen her. Sportdirektor Markus Katzer macht den Fans Hoffnungen für die neue Saison.
Heute Redaktion
09.04.2023, 14:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Immer wieder wird das Rapid-Mittelfeld kritisiert: Zu unkonstante Leistungen, zu wenig Qualität. Das weiß auch Katzer. Im Sommer soll sich das ändern.

"Wir werden alles versuchen, um die Mannschaft besser zu machen. Wenn man ehrlich ist, haben wir einen Rückstand auf die Vereine vor uns. Wir wollen dann auch das notwendige Geld aufbringen", so der grün-weiße Sportdirektor.

"Wir werden den Kader nicht mehr so breit aufstellen, dafür mehr Qualität hineinbringen", verspricht Katzer.

Den Neuzugängen Roman Kerschbaum und Patrick Greil spricht er das Vertrauen aus: "Die Leistungen sind durchwachsen, sie sind noch nicht konstant genug. Sie haben bei ihren Ex-Vereinen bewiesen, dass sie es können. Im Training zeigen sie es immer wieder, sie müssen und werden es jetzt auch Woche für Woche auf den Platz bringen."

Wie geht es jetzt bei Rapid weiter? "Im Scouting müssen wir schauen, dass wir Spieler finden, die so wenig wie möglich kosten und uns so gut wie möglich weiterhelfen. Aber natürlich muss man für Unterschiedspieler Geld in die Hand nehmen", so Katzer.

Jetzt E-Paper lesen