Österreich

Brauchen Sie vielleicht eine Wiener Straßenbahn?

Bim, Bim! Eine echte Straßenbahngarnitur der Wiener Linien wird nun auf ebay versteigert. Der Ausrufungspreis liegt bei 6.500 Euro.

Heute Redaktion
Teilen

Hobby-Schaffner bekommen bei dieser ebay-Versteigerung große Augen: Erst im Juli 2016 wurde der "Gelenkwagen E" in Wien außer Betrieb gestellt. Eine deutsche Firma kaufte die ausgemusterte Straßenbahn und wollte daraus einen Aufenthaltsraum für ihre Kunden machen. Doch aus dem Plan wurde nichts, jetzt landete die Bim auf der Online-Plattform ebay.

Die Straßenbahn-Gelenkwagen vom Typ E wurden ab 1956 produziert. Jahrzehntelang kurvte die Bim durch Wien und legte dabei hunderttausende Kilometer zurück. Nach der Außerdienststellung wurde die Garnitur per Tieflader zu ihrem neuen Besitzer in der Nähe von Hannover in Deutschland gebracht. Der Ausrufungspreis der Online-Auktion liegt bei 6.500 Euro. (pet)

Picture