Welt

Polizei fahndet nach 5.700 Flaschen Jägermeister

Heute Redaktion
Teilen
Die Diebe hatten es auf Jägermeister abgesehen
Die Diebe hatten es auf Jägermeister abgesehen
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Durstige "Schluckspechte" haben in Deutschland einen Container voller Kräuterlikor gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro. Die Ermittlungen laufen.

Jägermeister-Fans müssen jetzt ganz stark sein! Denn im deutschen Braunschweig haben durstige Diebe am vergangenen Wochenende richtig fette Beute gemacht.

Laut Polizei wurde nämlich im Bereich des Hafens ein wertvoller Lkw-Hänger mit einem Container darauf gestohlen. Darin befanden sich satte 5.700 Flaschen Jägermeister. Der Wert: knapp 50.000 Euro.

950 Kartons

Offenbar hatten die Langfinger auch einen passenden Sattelschlepper dabei, denn mit bloßen Händen konnten sie die Kräuterliköre vermutlich nicht stehlen.

Wie die "Braunschweiger Zeitung" berichtet, handelt es sich bei dem gestohlenen Gut um 950 Kartons à sechs Flaschen. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und bittet nun um Hinweise. (red)