Braut stirbt am Weg zum Altar bei Heli-Absturz

Sie schwebte im siebten Himmel, wenig später war sie tot: Videoaufnahmen zeigen den ganzen Flug aus dem Inneren der Maschine, bis zu seinem tödlichen Ende.

Es sind verstörende Aufnahmen, die jetzt im Internet aufgetaucht sind. Sie zeigen die letzten Minuten im Leben einer jungen Brasilianerin – diese starb auf dem Weg zu ihrer eigenen Hochzeit bei einem tragischen Heli-Absturz.

Der 4. Dezember hätte der schönste Tag ihres Lebens werden sollen: Um ihren baldigen Gemahl zu überraschen, wollte sich Rosemere Nascimento Silva, aus Sao Paulo, in einem Hubschrauber direkt zum Altar fliegen lassen – doch ihr Verlobter Udirley Damasceno (32) wartete vergebens. Die Maschine war nur wenige Kilometer vor dem Ort der Zeremonie abgestürzt.

Die jetzt veröffentlichten Aufnahmen stammen vom Handy der Hochzeitsfotografin: Nayla Cristina Neves Lousada, selbst im sechsten Monat schwanger, filmte den gesamten Höhenflug, bis zu seinem tragischen Ende mit.

Handyvideo zeigt Crash

Beim Ansehen der Aufnahmen blutet einem das Herz. Braut Rosemere ist überglücklich, strahlt bis über beide Ohren. Neben ihr sitzt ihr Bruder Silvano mit angespannter Miene.

Plötzlich sind Alarmsirenen zu hören. Die Maschine verliert rasant an Höhe. Blanke Panik ist in den Gesichtern zu sehen.

Wenig später schlägt der Helikopter auf dem Boden auf. Das Handy filmt noch immer. Zu diesem Zeitpunkt waren alle drei Insassen und der Pilot schon tot.

Die Familie der Braut fand das Smartphone einige Tage später, als sie den Unglücksort nach persönlichen Gegenständen absuchte. Experten wollen in dem Video "Fehlgriffe" des Piloten ausgemacht haben, was die Betreibergesellschaft des Hubschrauber-Verleihs heftig dementierte. Dieser Streit wird wohl vor Gericht ausgefochten werden – für die Angehörigen ein schwacher Trost.

Das komplette Video wurde auf YouTube veröffentlicht:

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sao PauloGood NewsWeltwoche

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen