Österreich

Bräutigam: "Fest völlig zerstört!"

Nach dem handfesten Streit zwischen tschetschenischen Hochzeitsgästen und türkischen Musikern in Favoriten spricht nun das Brautpaar.

Heute Redaktion
Teilen

spricht nun das Brautpaar.

"Wir konnten erst eine Stunde später mit der Feier beginnen, die Stimmung war am Boden", so der Bräutigam. "Zwei Gäste haben zwar gesungen, um die verletzten Musiker zu ersetzen. Aber das Fest war zerstört", erzählt Abduya A. am Weg zum Flughafen im "Heute"-Gespräch.

Das Paar will nach der Chaos-Hochzeit die Flitterwochen in Spanien genießen. Die Ermittlungen laufen indes auf Hochtouren – erst 16 der 30 Schläger wurden ausgeforscht. Beim Eintreffen der Polizei waren drei Hochzeitsgäste sogar über das Dach des Veranstaltungszentrums in der Kudlichgasse geflohen.

Kritik kommt auch von Anrainern. Sie klagen seit Längerem über nächtliche Lärmbelästigung durch die vielen Feiern.

Von Andreas Huber