Österreich

Brautpaar auf Hochzeit bestohlen - Spender hilft aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bitterer Nachgeschmack bei einer Hochzeitsfeier in Kärnten. Ein unbekannter Dieb stahl einem Brautpaar sämtliche Geldgeschenke. In einem Facebook-Aufruf apellierten die Frischvermählten an das Gewissen des Langfingers. Nach einem Zeitungsbericht half nun ein großzügiger Spender aus, der anonym bleiben will.

Bitterer Nachgeschmack bei in Kärnten. Ein unbekannter Dieb stahl einem Brautpaar sämtliche Geldgeschenke. In einem Facebook-Aufruf apellierten die Frischvermählten an das Gewissen des Langfingers. Nach einem Zeitungsbericht half nun ein großzügiger Spender aus, der anonym bleiben will.

Der schönste Tag im Leben hatte für Braut Sarah D. aus Kärnten einen bitteren Nachgeschmack. Ein Unbekannter entwendete auf der Hochzeitsfeier die Umschläge mit den großzügigen Geldgeschenken der Gäste. In einem Facebook-Posting wandte sich die bestohlene Braut vergangene Woche an den unbekannter Dieb und apellierte an dessen Gewissen.

Der oder die Unbekannte möge doch bitte die Geldgeschenke - auch anonym - zurückgeben. Das Brautpaar wolle ihren schönsten Tag im Leben ohne "einen bitteren Nachgeschmack" in Erinnerung behalten. Außerdem habe der Dieb sich am Geschenk der Großmutter des Bräutigams vergriffen, "die sich das Geld mit ihrer Mindestpension hart zusammengespart hat".

Wohltäter will anonym bleiben

Als die "Kleine Zeitung" von dem herzlosen Diebstahl berichtete, wollte ein Leser aushelfen. Der Leser, der anonym bleiben wollte, und hinterließ dort einen großzügigen Geldbetrag.

"Die Betroffenen haben mir leidgetan. Ein junges Paar, das am Hochzeitstag bestohlen wird, eine ältere Dame, die um ihre Freude am Schenken betrogen wird ... Das Ganze hat mich doch so geärgert, dass ich das nicht so einfach hinnehmen wollte", erklärte der geheimnisvolle Wohltäter der Zeitung.