Szene

Brautpaar dankt dem singenden Priester

Heute Redaktion
Teilen

Father Ray Kelly ist seit seiner Gesangsdarbietung des Leonard-Cohen-Songs "Hallelujah" bei einer Hochzeit weit über die Landesgrenzen Irlands hinaus bekannt. Braut und Bräutigam haben sich nun beim musikalischen Priester per Videobotschaft aus den Flitterwochen bedankt. Kelly hat bereits auch den Song "You Raise Me Up" vor einer Hochzeitsgesellschaft zum Besten gegeben.

.

Die beiden Videos des Priesters mit der Gänsehaut-Stimme sind echte YouTube-Hits geworden. Das Ehepaar, das er mit dem mit voller Inbrunst gesungenem Lied "Hallelujah" überraschte, hat sich nun per Videobotschaft aus den Flitterwochen, die sie in Mexiko verbringen, gemeldet und sich bedankt. Das Video war bei einem Auftritt von Father Kelly in der "Late Late Show" zu sehen.

"Tag für uns besonders gemacht"

Leah und Chris O'Kane bedankte sich nun artig. "Wir danken Ihnen, Father dafür, dass sie ihr besonders Talent in unserer Gesellschaft gezeigt haben." Der Auftritt hat den Liebenden sichtlich viel bedeutet, wie ihre Worte der Anerkennung zeigen: "Wir können nicht fassen, wie besonders Father Kelly diesen Tag für uns gemacht hat. Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Familien und Freunde."

Als Father Kelly ankündigte, singen zu wollen, belächelte ihn das Paar noch.  "Er hat gesagt, dass er uns einen Song singen wird. Wir haben gelacht und 'Klar' gesagt." Was dann folgte, wurde auf YouTube schon mehrere Millionen Mal bestaunt.

"Meine Güte, er singt"

Father Ray, der bei seinem Fernsehauftritt auf der Bühne erneut "Hallelujah" sang, führt den Erfolg des Videos darauf zurück, dass niemand erwartet hat, dass er singen kann. "Als ich zu singen begann, dachten alle, es wäre der Gitarrist. Aber der Gitarrist hat gesagt 'Das sind nicht wir'. Dann haben sie zu mir hingesehen und gedacht, ich würde schauspielern, bis ich die Namen Leah und Chris genannt habe."

In diesem Moment sei allen bewusst geworden, dass seine Stimme zu hören ist: "Meine Güte, er singt", kann sich der Priester ein Grinsen über die Reaktionen nicht verkneifen.