Österreich

Brautpaar prellt Hotel um 4.300 Euro Festmahl

Ein Ehepaar aus Wien feierte Traumhochzeit im 5-Stern-Hotel Moserhof (Gumpoldskirchen), weigert sich danach, das Dinner zu zahlen.

Heute Redaktion
Teilen

Der schönste Tag im Leben hat für Frischvermählte aus Wien nun ein gerichtliches Nachspiel: Der 33-Jährige und seine Frau (29) feierten vorigen August im Fünf-Stern-Hotel Landhaus Moserhof in Gumpoldskirchen (NÖ) ihre Hochzeit, weigerten sich danach jedoch, das Festmahl für 70 Gäste zu bezahlen.

„Wir sind auf 4.300 Euro sitzen geblieben und müssen nun klagen", liegt Hausherrin Ilona Bugelnig der Abend schwer im Magen. Trotz rauschender Party bis in die Morgenstunden und „vollster Zufriedenheit, wie uns die Brautleute noch nach der Feier versicherten, behaupteten sie am nächsten Tag plötzlich, es sei zu wenig Essen gewesen und sie würden die Kosten nicht übernehmen", stößt es der Chefin sauer auf.

Der Schein trügte

„Wir haben im Laufe des Abends zweimal nachgeliefert, am Schluss sind sogar Speisen übrig geblieben". Das Paar habe einen soliden Eindruck gemacht und zuvor ein kostenloses Probessen mit Weinbegleitung genossen. „Sie wussten genau, was sie erwartet". Am 23. März wird am Bezirksgericht Liesing abgerechnet (sk)