Brave Miley, grauer Robbie & ein motivierter Gates

Der Bambi geht jedes Jahr an Menschen mit besonderen Visionen: Am Donnerstagabend übertrug die ARD live die Bambi-Verleihung 2013, bei der unter anderem eine züchtige Miley Cyrus, Udo Jürgens für sein Lebenswerk, Bill Gates und Robbie Williams ausgezeichnet wurden. Heute.at tickerte live das mit Stars überlaufene Event.

, bei der unter anderem eine brave Miley Cyrus, Udo Jürgens für sein Lebenswerk, Bill Gates und Robbie Williams ausgezeichnet wurden. Heute.at tickerte live das - mit Stars überlaufene - Event.

Das Promi-Aufgebot hätte nicht größer sein können: Von internationalen Sängern wie Robbie Williams, Miley Cyrus und Sunrise Avenue-Frontsänger Samu Haber - über Microsoft-Gründer und Multimillionär Bill Gates - bis zu heimischen Größen wie Udo Jürgens und Til Schweiger: Alle kamen am Donnerstagabend in Berlin zusammen, um die Bambi-Verleihung zu feiern.

Samu Haber versuchte sich in der deutschen Sprache

Auch, wenn Herr Schweiger bei seiner Ansprache den Text auswendig gelernt runterspulte, anstatt mit Begeisterung seine Kollegin Helene Fischer zu ehren, war zumindest , dass er sich freute, Teil der Show zu sein.

Garret & Robbie brachten Fans zum Dahinschmelzen

Schönling David Garret fidelte das Publikum in seinen Bann, auf der Bühne "Wrecking Ball" zum Besten gab, aber keine ungewöhnliche Showeinlage lieferte. Robbie-Fans kreischten vor dem Berlin Theater, weshalb auch sein Auftritt am Beginn und nochmals in der Mitte der Show recht ruhig ausfiel.

Mitreißender wenn auch nicht so schillernd war Bill Gates Rede, in der er versuchte, seine Mitmenschen zu motivieren, mit ihm gegen menschliche Armut anzukämpfen.

Das sind die Gewinner auf einem Blick:

- Tom Schilling als bester Schauspieler

- Udo Jürgens bekam den Ehren-Bambi fürs Lebenswerk

- Schlagersängerin Helene Fischer, die das Rehkitz in der Kategorie Musik erhält

- Microsoft-Erfinder Bill Gates erhält den Millennium-Bambi

- Victoria Beckham bekommt das goldene Rehkitz in der Kategorie Fashion

- Bester Film ist "Schlussmacher" von und mit Matthias Schweighöfer

- Nadja Uhl ist die beste Schauspielerin

- Comedy-Star ist Sascha Grammel

- Publikumspreis für das beste Magazin erhielt Brisant von ARD

- US-Sängerin Miley Cyrus ist "Popstar der Stunde"

-  Schlagersängerin Andrea Berg bekam den Jury-Bambi

- Den Bambi in der Kategorie Sport erhielt der frühere Trainer vom FC Bayern München, Jupp Heynckes

-  Robbie Williams ist "Entertainer des Jahres"

- 35 "Tatort"-Kommissare sowie der Tatort-Gründer Gunther Witte wurden ausgezeichnet

- David Garret erhielt den Preis im Bereich "Klassik"

- Bambi für Integration ging an das Jugendprojekt "Mitternachtssport" von Ismael Öner

- Grazia Migliosini erhielt für "Unsere Erde" einen Bambi

Lesen Sie alle Highlights der Show im Live-Ticker auf der nächsten Seite nach...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen