Szene

"Breaking Bad"-Star im Alter von 83 Jahren verstorben

Mark Margolis erreichte mit seiner Rolle als Hector Salamanca in "Breaking Bad" späten Weltruhm. Nun ist er im Alter von 83 Jahren gestorben.
04.08.2023, 22:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mark Margolis, der unter anderem für seine Rolle des gelähmten, aber nichtsdestotrotz tödlichen Kartellbosses Héctor "Tio" Salamanca in "Breaking Bad" bekannt war, ist gestorben. Er wurde 83 Jahre alt.

Der Schauspieler verschied am Donnerstag im Mount Sinai Hospital in New York City nach kurzer Krankheit, wie sein Sohn, der Schauspieler und Knitting-Factory-Entertainment-CEO Morgan Margolis, gegenüber "The Hollywood Reporter" erklärte. Er hinterlässt seine Frau Jacqueline, mit der er seit 1962 verheiratet war.

Margolis' Schauspielkarriere begann in den 1950er-Jahren in der Seifenoper "Guiding Light". Er spielte später Nebenrollen in "Going in Style" (1979) und "Dressed to Kill" (1980). Als Charakterdarsteller, der in erster Linie Mafiosi und Bösewichte spielte, war seine größte frühe Rolle 1983 in "Scarface" als Alberto the Shadow an der Seite von Tony Montana, der von Al Pacino gespielt wurde. Er hatte aber auch Rollen in "Ace Ventura", "Absolute Power" oder "Black Swan" sowie diversen TV-Shows wie "The Equalizer", "Law & Order" oder "Californication".

Seine wohl bekannteste Rolle hatte er allerdings als durch und durch böser Drogenbaron in "Breaking Bad". Nach einem missglückten Mordversuch kann er nicht mehr gehen oder sprechen und kommuniziert nur mit einer kleinen Glocke mit seiner Umwelt. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, seinen ärgsten Feind Gustavo Fring mit in den Tod zu reißen.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen