Österreich

62-Jähriger fällt 8 Meter tief in Baugrube - tot

Schrecklicher Unfall am Freitagvormittag in Tirol: Ein 62-Jähriger verlor den Halt und fiel über 8 Meter in den Tod.

Heute Redaktion
Teilen
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Bild: Daniel Schreiner

Am Freitag gegen 11.20 Uhr bediente ein 62-Jähriger auf der Baustelle zu einem Einfamilienhaus in Breitenbach am Inn (Tirol) auf der obersten Geschoßdecke stehend die Fernbedienung eines Turmdrehkranes.

Wie die Polizei mitteilt, stürzte der Mann aus bisher unbekannter Ursache von der Geschoßdecke – und fiel ungefähr 8,2 Meter tief in die Baugrube.

Er zog sich tödliche Verletzungen zu, jede Hilfe kam zu spät. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;