Szene

Breiviks Massenmord wird von Netflix verfilmt

Schockierende Szenen sind vorprogrammiert: Der Streamingdienst soll sich die Produktionsrechte für den Film gesichert haben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Taten des Massenmörders sollen verfilmt werden
Die Taten des Massenmörders sollen verfilmt werden
Bild: picturedesk.com

Auch sechs Jahre nach dem Anschlag sorgt der Name Anders Behring Breivik für ein ungutes Gefühl. Im Juli 2011 stürmte der rechtsextreme Norweger ein Sommercamp der sozialdemokratischen Partei auf der Insel Utoya und tötete dabei 69 Teilnehmer. Kurz zuvor ließ er eine Bombe vor dem Regierungsgebäude in Oslo hochgehen, bei dem acht Menschen ums Leben kamen.

"Bourne"-Regisseur

Nun sollen die schrecklichen Taten des 22. Juli auf den Bildschirm gebracht werden. Regisseur Paul Greengrass, der unter anderem für die "Bourne"-Reihe verantwortlich war, soll dabei Hand anlegen. Der Film über den Massenmörder soll dann auf dem Streamingdienst Netflix verfügbar sein. (slo)