Szene

Bremer "Tatort": Verschwörungskrimi mit Ungereimthei...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jörg Landsberg (ARD)

Sex mit einer Jugendlichen, Erpressung und eine Leiche: Im neuen Bremer "Tatort" gerät ein Richter in Verdacht. Ein harter Fall für Inga Lürsen und Stedefreund. Sie ermitteln plötzlich in einer ganzen Mordserie. Unter der Regie von Florian Baxmeyer ist Sonntagabend eine neue "Tatort"Folgen "Puppenspieler" um 20.15 Uhr auf ORF2 zu sehen.

Sex mit einer Jugendlichen, Erpressung und eine Leiche: Im neuen Bremer zu sehen.
Der junge Ole wird tot aufgefunden. War es ein Mord im Drogenmilieu? Inga Lürssen und Nils Stedefreund finden heraus, dass das Opfer gemeinsam mit seiner Freundin einen Richter mit einem kompromittierenden Video erpresst hat. In der Premiere des  Bremer Tatorts "Puppenspieler" am Sonntagabend in ORF2 wird ein packendes Verschwörungsszenario ausgebreitet, in das korrupte Politiker, Wirtschaftslobbyisten und Geheimdienste verstrickt sind. Neben den Kommissaren Sabine Postel als Inga Lürsen und Oliver Mommsen als Nils Stedefreund steht ihnen Antoine Monot jr. als neuer Kommissar Leo Uljanoff zur Seite. Auch Jella Haase ("Ruhm"), Sven Gielnik ("In den besten Familien"), Christoph M. Orth ("Das Ende einer Nacht"), Katja Danowski ("Tod einer Brieftaube") und Samuel Weiss ("Stubbe – Von Fall zu Fall") sind im Tatort "Puppenspieler" unter der Regie von Florian Baxmeyer, nach einem Drehbuch von Christian Jeltsch zu sehen.



Inhalt

Ein Komitee von Richtern wird nach Bremen gerufen, um über eine umstrittene Weservertiefung zu befinden. Da taucht ein Sextape von einem der Richter, Konrad Bauser (Christoph M. Ohrt), auf. Die minderjährige Mel (Jella Haase) und ihr Freund Ole (Sven Gielnik) erpressen ihn damit. Kurz darauf ist Ole tot. Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) nehmen die Ermittlungen auf und es dauert nicht lange, bis Stedefreund Mel findet. Das Mädchen gibt Lürsen und Stedefreund den Hinweis auf Konrad Bauser, der jedoch ein Alibi hat. Gleichzeitig verfolgen Lürsen und Stedefreund eine weitere Spur: Kann es sein, dass Bauser nicht nur von Mel und Ole, sondern noch von einer ganz anderen Seite Gefahr drohte?