Sportmix

Bremsdefekt: Spektakulärer Crash in der Formel E

Ein dubioser Unfall von Edoardo Mortara überschattete das dritte Freie Training der Formel-E-Meisterschaft im saudischen Diriyah. 

Heute Redaktion
Teilen
Edoardo Mortara flog ungebremst ab.
Edoardo Mortara flog ungebremst ab.
Twitter

Der Schweizer Pilot schlug mit seinem Venturi heftig in die Streckenbegrenzung ein. Bei Startübungen hatte der Kunden-Mercedes vor der ersten Kurve nicht gebremst, Mortara krachte mit 140 km/h in die Banden. 

Mortara, der im Freitags-Rennen noch Zweiter war, hatte zunächst über Rückenschmerzen geklagt, kam zu Untersuchungen ins Krankenhaus. 

"Es sah so aus, als hätte das Bremspedal die Verzögerung nicht angenommen", erklärte Venturi-Teamchefin Susie Wolff den mysteriösen Defekt. 

Die Rennleitung verhängte nach dem Unfall ein Startverbot für das bevorstehende Qualifying gegen Venturi und das Mercedes-Werksteam von Freitags-Sieger Nyck de Vries. 

Mehr zum Thema