Kärnten

Bremsen defekt, plötzlich steht Auto in Flammen

Ein Pkw-Lenker bemerkte während der Fahrt auf der Loiblpass Straße, dass die Bremsen nicht mehr richtig funktionierten und reagierte sofort.

Andre Wilding
Der Wagen brannte auf dem Parkplatz vollständig aus.
Der Wagen brannte auf dem Parkplatz vollständig aus.
FF Unterbergen/ Facebook

Ein 35-jähriger Mann aus Deutschland lenkte am Sonntag gegen 20.50 Uhr eine Pkw auf der B91 Loiblpass Straße in Richtung Ferlach.

Während der Bergabfahrt bemerkte er, dass die Bremswirkung des Fahrzeuges nachließ, worauf er den Wagen in Unterloibl auf den dortigen Parkplatz lenkte.

Auto steht in Flammen

Kurze Zeit später drangen aus noch ungeklärter Ursache Flammen aus dem Motorraum. Ein Anrainer versuchte mittels Handfeuerlöscher den Brand zu löschen, was jedoch misslang.

Der Brand wurde in weiterer Folge von den alarmierten Einsatzkräften der FF Unterbergen und Ferlach gelöscht. Durch den Brand wurden keine Personen gefährdet oder verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer