Österreich

Bremsen kaputt - Lkw raste Berg hinab

Heute Redaktion
Teilen

Freitagmittag kam es auf der Felbertauernstraße zu einem spektakulären Unfall mit einem Sattelschlepper. Nachdem die Bremsen des mit Dünger beladenen Schwertransports versagten, kippte der Lkw um und schlitterte den Berg hinunter. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.

Am Freitag kam es in Österreich zu mehreren spektakulären Unfällen. .

Ebenfalls zu Mittag kam es dann in Salzburg zu einem üblen Unfall, der aber noch glimpflich ausging. Der Lastwagen-Fahrer (39) war im Gemeindegebiet von Mittersill unterwegs, als er bemerkte, dass die Bremsen nicht funktionieren. Daraufhin machte er bange Momente durch. Das Schwerfahrzeug wurde immer schneller, der Mann hatte Mühe, den Lkw auf der Fahrbahn zu halten.

Nach drei Kilometern stürzte das Gespann in einer lang gezogenen Linkskurve schließlich um. Der Sattelzug schlitterte auf der Beifahrerseite liegend talwärts und kam zum Stillstand. Wie durch ein Wunder wurde der Lenker nur leicht verletzt. Er konnte sich selbst aus dem schwer in Mitleidenschaft gezogenen Führerhaus befreien.

Der Mann wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, die Ladung wurde teilweise auf der Straße verstreut. Ein Kranwagen sorgte für die Bergung, die Felbertauernstraße wurde zeitweise vollständig gesperrt.