Österreich

Bremsfehler: Motorrad prallt in Straßenlaterne

Bezirk Waidhofen/Thaya: Aufgrund eines Bremsfehlers geriet ein Motorradfahrer ins Schleudern und prallte gegen einen Lichtmasten.

Heute Redaktion
Teilen
Der 45-jährige Lenker prallte mit seiner Yamaha R6 gegen einen Lichtmasten. (Symbolbild)
Der 45-jährige Lenker prallte mit seiner Yamaha R6 gegen einen Lichtmasten. (Symbolbild)
Bild: iStock, Yamaha Symbolbild

Am Freitagnachmittag geriet ein 45-jähriger Motorradfahrer im Ortsgebiet von Groß Siegharts (Bezirk Waidhofen/Thaya) infolge eines Bremsfehlers ins Schleudern und prallte gegen eine Straßenlaterne. Ursprünglich war er Richtung Raabs unterwegs, bevor sich nahe der AVIA Tankstelle in Groß Siegharts der Unfall ereignete.

Der gelernte Elektromechaniker zog sich dabei eine Gehirnerschütterung und zahlreiche Prellungen zu. Er wurde ins Krankenhaus Horn gebracht und dort stationär aufgenommen. Ein Alkotest verlief negativ.

Kurioserweise blieb der Lichtmasten unversehrt, das Motorrad, eine blaue Yamaha R6 (BJ 2000), erlitt jedoch einen Totalschaden.

(dha)