Tirol

Brennende Gasflasche – Cobra muss Schuss abgeben

Am Donnerstag kam es in Tirol zu einem kuriosen Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Auch das Einsatzkommando Cobra musste anrücken.

Michael Rauhofer-Redl
1/5
Gehe zur Galerie
    Wegen einer brennenden Gasflasche in Kirchdorf musste am Donnerstag sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr ausrücken.
    Wegen einer brennenden Gasflasche in Kirchdorf musste am Donnerstag sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr ausrücken.
    ZOOM.TIROL

    Wegen einer brennenden Gasflasche kam es am Donnerstag zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz in Tirol, das berichtet die LPD Tirol in einer Aussendung. "Am 21. Juli 2022, gegen 12:00 Uhr, wollte ein Arbeiter in einem KFZ-Betrieb Schweißarbeiten durchführen. Beim entzünden des Gases kam es im Bereich des Flaschenhalses zu einer kleinen Explosion und in der Folge zu einer Entzündung des Gases", heißt es darin.

    Cobra schießt auf Gasflasche

    Die Feuerwehr Kirchdorf löschte den Brand an der Flasche, brachte sie ins Freie und führte eine Kühlung durch. Nach einem gezielten Beschuss der Gasflasche durch Beamte der Cobra, brannte das Gas kontrolliert ab. Personen seien nicht verletzt worden, so das Fazit der Exekutive. "Es entstand lediglich leichter Sachschaden."

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com