Österreich

Brennender Fernseher sorgte für Rauchschwaden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at/Heute.at-Montage

Ein Feueralarm nahe einer Hochwasserschutzbaustelle hielt die Feuerwehr in Melk am Mittwochvormittag auf Trab. Der Brandherd stellte sich als alter Röhrenbildfernseher heraus. Der Besitzer und in der Nähe anwesende Arbeiter verhinderten Schlimmeres.

Ganz schön gefährlich, die heißen neuen TV-Serien: Rauchschwaden, die aus den Fenstern einer Dachgeschoßwohnung in Melk drangen, alarmierten am Mittwoch gegen 8.30 Uhr die dortige Feuerwehr. Ein alter Röhrenbildfernseher war in Flammen aufgegangen.

Durch die benachbarte Hochwasserschutzbaustelle gestaltete sich die Anfahrt der Helfer allerdings schwierig. Der Besitzer verhinderte zusammen mit couragierten Arbeitern der Baustelle vor seiner Wohnung Schlimmeres. Als die Florianis an der Brandstelle eintrafen, war die Gefahr bereits gebannt und nur mehr Kontrollarbeiten nötig.