Österreich

Brennender Fußgänger ins künstliche Koma versetzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Wegen einer "brennenden Person" wurden Polizisten am Samstagnachmittag in die Donaustadt gerufen. Die Kleidung eines Mannes hatte vermutlich wegen einer Zigarette Feuer gefangen, Passanten konnten das schlimmste Verhindern.

Wegen einer "brennenden Person" wurden Polizisten am Samstagnachmittag in die Donaustadt gerufen. Die Kleidung eines Mannes hatte vermutlich wegen einer Zigarette Feuer gefangen. Der Mann wurde ins künstliche Koma versetzt

Der Mantel des 46-Jährigen hatte Samstag gegen 15.00 Uhr beim Anziehen an einer Zigarette Feuer gefangen, eine Frau und ihre Tochter kamen dem Mann zu Hilfe und löschten die Flammen. Nachdem er ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wurde der Mann in ein künstliches Koma versetzt. Zuvor hatte er angegeben, beim Unfall alkoholisiert gewesen zu sein.

Rund 20 Prozent der Haut des Opfers soll bei dem Unfall verbrannt sein.