Österreich

Brennender Lkw sorgte für A4-Sperre und Staus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Auf der Ostautobahn (A4) brannte auf Höhe von Neusiedl am See am Samstagfrüh ein Lkw, der zwei Traktoren geladen hatte. Stundenlang wurde gelöscht, die Autobahn war gesperrt. Um neun Uhr früh war immer noch eine Spur gesperrt, immer wieder kam es zu Staus.

Auf der Ostautobahn (A4) im Bereich der Ausfahrt Neusiedl am See ist am Samstag in der Früh gegen 5.30 Uhr ein Sattelschlepper in Flammen aufgegangen. Laut Polizei soll wegen Überhitzung ein Reifen geplatzt sein. Danach ging das Rad in Flammen auf. Das Feuer griff rasch auf den restlichen Lkw über. Den Informationen zufolge befanden sich zwei Traktoren auf dem Hänger des Lkw, die beide ausbrannten.

Die Löscharbeiten waren nach Angaben der Polizei von 6.15 Uhr im Gange. Weil die Autobahn in Fahrtrichtung Ungarn gesperrt werden musste, habe sich anfangs ein längerer Stau gebildet. Der Verkehr wurde bei der Ausfahrt Parndorf auf die B10 (Budapester Straße) umgeleitet.

Ab 7.30 Uhr war das Feuer gelöscht, die Sperre der A4 wurde wieder aufgehoben. Die Ostautobahn war im betroffenen Abschnitt aber nur einspurig befahrbar, weil an Ort und Stelle noch Brandwache gehalten wurde, berichtete die Feuerwehr Parndorf.

APA/red.