Community

Mini Cooper in Vollbrand auf der Südautobahn

Heute Redaktion
Teilen

Eine riesige Rauchsäule schockte am Pfingstmontag kurz nach 9 Uhr vormittags Reisende auf der A2 Südautobahn. Auf dem Pannenstreifen brannte ein Mini lichterloh.

Einen knappen Kilometer vor der Ausfahrt Bad Vöslau bei Straßenkilometer 24 in Fahrtrichtung Graz hat ein Fahrzeug Feuer gefangen.

"heute.at"-Leserreporter wurden Zeugen den Vorfalls. Wie auf ihren Bildern zu sehen ist – siehe Diashow –, stand ein Mini Cooper mit Oberwarter Kennzeichen (Burgenland) in Vollbrand. Meterhohe Flammen leckten aus dem Fahrzeug.

Der Lenker des Minis hatte noch selbst den Pannenstreifen ansteuern können, bevor der Wagen zur Gänze Feuer gefangen hatte.

Die Lösch- und Bergearbeiten wurden bereits aufgenommen. Der erste Fahrstreifen sowie der Pannenstreifen wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt, es kommt in dem Bereich zu leichten Verkehrsbehinderungen. (red)