Österreich

Brennender PKW auf der Südautobahn

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor Mitternacht fing gestern auf der Südautobahn auf der Höhe Ausfahrt IZ Süd ein BMW X5 Feuer. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf löschte den Vollbrand des Fahrzeuges, der Lenker blieb unverletzt.

Kurz vor Mitternacht war bei der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf die Hölle los. Mehrere Anrufe von besorgten Autofahrern gingen ein. Sie hatten auf einem Pannenstreifen der Südautobahn auf der Höhe der Ausfahrt IZ Süd ein brennendes Fahrzeug entdeckt. Um 23:48 Uhr machte sich die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf auf den Weg. Schon von weitem waren die hohen Flammen zu sehen.
Als das erste von insgesamt drei Fahrzeugen eintraf, war der Lenker nach Polizei-Angaben noch abgängig. Das Auto wurde daher umgehend geöffnet. Wenig später herrschte bei den 17 Florianijüngern große Erleichterung. Der Autolenker wurde etwa hundert Meter von der Brandstelle entfernt unverletzt aufgefunden. Nach einer Stunde waren die Löscharbeiten beendet. Wieso der BMW in Brand geriet, ist noch ungeklärt.

;