Österreich

Brennendes Auto blockierte A23: Kilometerlanger Stau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Jennifer

Auf der Südosttangente ist es im Frühverkehr zu einem riesigen Stau gekommen: Ein defektes Fahrzeug beim Absbergtunnel behindert der Verkehr RIchtung Kagran zwischen Landstraßer Hauptstraße und St. Marx.

Auf der Südosttangente ist es im Frühverkehr zu einem riesigen Stau gekommen: Ein defektes Fahrzeug hat beim Absbergtunnel Feuer gefangen und den Verkehr Richtung Kagran behindert. 
Der daraus entstandene Stau reichte mehrere Kilometer zurück bis die Wiener Berufsfeuerwehr das Fahrzeug gegen 7:45 Uhr abschleppen konnte. Warum es zu dem Brand gekommen ist, ist noch unklar.

Das Fahrzeug ist vermutlich schwer beschädigt worden, Personen kamen ersten Informationen zufolge keine zi Schaden. Das Wrack wurde von den Florianis abgeschleppt.

Der Stau löste sich nur langsam auf, doch die Freude darüber währte bei den Autofahrern nur kurz: Etwas weiter nördlich blieb in der selben Fahrtrichtung ein Lkw hängen und blockierte einen Fahrstreifen.