27 Wohnungen in Haag evakuiert, mehr als 200 Feuerwehrleute im Einsatz: Jetzt steht fest, warum am Dienstag Feuer in einer Wohnhausanlage ausgebrochen ist. Ein Mieter (33) gab zu, dass beim Kochen Fotopapier in Brand geraten sei und er dieses in einem Blumenkästchen mit Erde auf der Loggia abbrennen lassen wollte. Doch es entwickelte sich ein Glimmbrand, der auf Fassade und Dachstuhl übergriff!
Die Ursache für den ist geklärt. Das Feuer wurde laut "Kurier" durch brennendes Fotopapier ausgelöst, dass ein Mieter auf der Loggia entsorgt hatte. Der 33-Jährige wurde wegen "fahrlässiger Herbeiführung einer Feuersbrunst" angezeigt.
Ein Bewohner war bei dem Brand am Dienstag verletzt worden und musste ins Krankenhaus. Mehrere Wohnungen wurden beschädigt.