Welt

Brennendes Hochhaus lässt Feuer regnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Zentrum Warschaus brach in der Nacht auf Samstag ein Feuer in einem Hochhaus aus. Spektakuläre Bilder zeigen, wie flammende Gebäudeteile in die Tiefe stürzten.

In dem noch im Bau befindlichen Hochhaus im Stadtzentrum von Warschau ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen.

Das polnische Fernsehen übertrug spektakuläre Bilder von brennenden Gebäudeteilen, die in einem sprühenden Funkenregen aus rund einhundert Metern Höhe in die Tiefe stürzten.

Wie die deutsche Nachrichtenagentur dpa meldet, wurde die Umgebung des "Warsaw Hub" genannten Hochhauses großräumig abgesperrt. Der Brand dürfte im 25. Stock seinen Ausgang genommen haben. Wie es dazu kam, ist noch unklar. Glücklicherweise hat es keine Verletzten gegeben.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rcp/20 Minuten)