Österreich

Brennendes Wohnmobil glich einem Feuerball

Dieses Gerippe war einmal ein Wohnwagen. In Gmunden brannte in der Silvesternacht ein Wohnmobil auf einem Parkplatz lichterloh.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor Mitternacht erfolgte die Alarmierung für die Feuerwehrmänner in Gmunden. Die Erstmeldung, wonach es sich um einen Dachstuhlbrand handeln sollte, wurde zum Glück nicht bestätigt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand auf einem Schotterparkplatz ein Wohnmobil in Vollbrand. Das Fahrzeug glich einem Feuerball.

Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.

Auf das neue Jahr stießen die Einsatzkräfte dann gleich vor Ort an.

42 Einsätze vergangene Nacht

Die Silvesternacht hielt in OÖ die Feuerwehren die ganze Nacht auf Trab. Insgesamt alarmierte die Landeswarnzentrale 57 Feuerwehren zu 42 Einsätzen. Hauptursache waren Kfz- sowie Containerbrände.

Besonders gefordert waren die Feuerwehren in den Gemeinden Traun, Leonding und Ansfelden. Zum Jahreswechsel waren insgesamt 1.000 freiwillige Feuerwehrmitglieder im Einsatz.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer