Welt

Das Rätsel um angespülte Garfield-Telefone ist gelös...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit Jahrzehnten werden in der französischen Bretagne immer wieder Plastik-Telefone in Form des Comic-Katers angespült. Nun ist offenbar geklärt, woher sie kommen.

Ein verlorener Container, der sich in einer Grotte verfangen hat, soll die Lösung des Rätsels um angespülte Garfield-Telefone sein, dies berichtet die Zeitung "Le Monde".

Demnach hat ein Landwirt Medienvertreter zur Grotte geführt, die nur bei Ebbe erreichbar ist. Der Container mit den Plastik-Telefonen soll in den 1980er-Jahren bei einem heftigen Sturm verloren gegangen sein und sich anschließend in der Felshöhle verfangen haben.

Noch Dutzende Telefone sollen in der Grotte herumschwimmen. Seit langem wurde vermutet, dass die Telefone aus einem verloren gegangenen Container stammen. Die Hersteller-Firma konnte sich allerdings nicht erinnern, eine Ladung vermisst zu haben.

Nach Angaben eines Umweltschutzvereins sind allein im letzten Jahr 200 solcher Plastiktelefone oder Teile davon gefunden worden.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (scl/20 Minuten)