Welt

Brexit kostet größten Brexit-Unterstützer 400 Millio...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Mit einer Spende von 3,2 Millionen Pfund ist Peter Hargreaves (69) der größte Unterstützer der Brexit-Kampagne. Dass die Briten am Donnerstag tatsächlich für den EU-Austritt gestimmt haben, kommt ihn jetzt teuer.

Der mittlerweile pensionierte Gründer der Finanzberatungsfirma Hargreaves Lansdown büßte durch das "Ja" zum Brexit durch fallende Aktienkurse nämlich bereits mehr als 400 Millionen Pfund (derzeit 484 Millionen Euro) ein.

Aktien im Keller

Hargreaves gibt zu: "Die Aktien sind ziemlich in den Keller gerasselt." Trotzdem: "Ich bereue nichts", sagte er zu britischen Medien. Er habe die EU-Austrittskampagne schließlich nicht aus Eigennutz unterstützt, sondern weil er "dachte, es wäre das Beste für Großbritannien".