Szene

Vier-Drogen-Cocktail tötet "Mrs. Maisel"-Star

Heute Redaktion
Teilen

Anfang November starb Brian Tarantina (60), der "Jackie" aus "The Marvelous Mrs. Maisel". Nun kennt man den Grund: Eine Mischung auf vier Drogen.

Er wurde nur 60 Jahre alt: Brian Tarantina, der Darsteller aus der preisgekrönte US-Serie "The Marvelous Mrs. Maisel" ist verstorben. Wie "People" berichtet, hatte ihn seine Nichte in seiner Wohnung tot auf seiner Couch liegend aufgefunden und sofort die Polizei alarmiert. Der Grund für seinen Tod wurde anfangs verkannt.

Herzprobleme vermutet

Ein Sprecher des Mimen erklärte gegenüber dem US-Magazin, dass Tarantina sehr krank war: "Er war erst vor Kurzem aus dem Spital entlassen worden, um sich zu erholen. Ich glaube, er war wegen möglicher Herzprobleme behandelt worden."

Wie die Gerichtsmedizin von New York nun bekanntgab, war es keine Krankheit, sondern eine tödliche Mischung aus den vier Drogen Fentanyl, Heroin, Diazepam und Kokain. Jede der vier Substanzen allein hätte ihn umbringen können. Der Cocktail aus allen vieren wurde Tarantina zum Verhängnis. Der Gerichtsmediziner stellte auch fest, dass der Star unabsichtlich überdosiert hatte.

Fentanyl ist jenes Betäubungsmittel, das bereits Michael Jackson auf dem Gewissen hat. Diazepam kennt man auch unter dem Namen Valium.

Brian Tarantina hatte in der Serie "The Marvelous Mrs. Maisel" zwölf Folgen lang den Showmaster Jackie im Gaslight-Club verkörpert. Daneben war er in zig Serien wie "Heroes", "Law & Order", "Gilmore Girls", "The Sopranos", "ER" und "The Good Wife" zu sehen.

Kollegen trauern um Tarantina

Zahlreiche Darsteller aus der Amazon-Prime-Serie trauern in den sozialen Netzwerken um den toten Kollegen. "Das Gaslight wird ohne dich nicht dasselbe sein. Vielen Dank, Brian Tarantina, für all die Lacher.", heißt es auf der Twitter-Seite von "The Marvelous Mrs. Maisel".

Auch "Deadline" zitierte aus einem offiziellen Statement des Teams: "Brian Tarantina war über 25 Jahre in unserem Leben (...) Er kam mit dieser Stimme und diesem Timing herein und hat jede Szene besser gemacht. Und schräger. Jeder Moment war einzigartig. Man kann einen Typen wie Brian nicht beschreiben, man musste einfach dabei sein. Und zum Glück waren wir das. Wir lieben ihn und werden ihn für immer vermissen"

Mehr zum Thema