Welt

Briefbombe explodiert in Lidl-Zentrale — 3 Verletzte

In der Lidl-Zentrale in Neckarsulm (D) explodierte am Mittwochnachmittag eine Briefbombe. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Teilen
In der Lidl-Zentrale in Deutschland ist am Mittwoch eine Brief- oder Paketbombe explodiert.
In der Lidl-Zentrale in Deutschland ist am Mittwoch eine Brief- oder Paketbombe explodiert.

In der Lidl-Zentrale in Neckarsulm (Deutschland) explodierte am Mittwochnachmittag eine Briefbombe. Dies berichtet die "Heilbronner Stimme". Demnach gab es bei der Explosion drei Verletzte. Eine Person sei schwer verletzt worden, heißt es. Alle drei Personen wurden in das Spital gebracht.

Wegen einer verletzten Person landete auf dem Firmengelände auch ein Rettungshubschrauber, das berichtet der SWR. Momentan sei der Bereich weiträumig abgesperrt. Polizei und Rettungskräfte sind vor Ort, das Gebäude wurde evakuiert. Unbestätigten Meldungen zufolge befinden sich bereits Spezialkräfte und Entschärfer auf dem Firmengelände. Weitere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com