Welt

Briefträger kapitulieren vor aggressiven Krähen

Die Krähen sollen die Postboten bereits mehrfach attackiert haben. Nun ist der Betrieb eingestellt, bis sich die Lage beruhigt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Postboten geben nach.
Die Postboten geben nach.
Bild: Fotolia

Die kanadische Post schwenkt die weiße Fahne: Nachdem Briefträger zum wiederholten Mal von Krähen attackiert wurden, wird die Auslieferung zeitweilig eingestellt. Der Post-Sprecher, Phil Legault, meint, dass die Sicherheit der Angestellten größte Priorität hätte.

Laut Angaben der Post, wurden die Mitarbeiter im Osten der Metropole bereist mehrfach von Krähen attackiert, als sie Briefe zustellen wollten. Ein Postler wurde sogar leicht Verletzt.

Wiederholungstäter

Die Bewohner, die von der Unterbrechung betroffen sind, müssen sich ihre Briefe und Pakete vorerst selbst abholen. Phil Legault gibt aber an, dass der Betrieb wieder aufgenommen wird, sobald es sicher ist.

Die Krähen aus Vancouver erscheinen nicht zum ersten Mal in den Medien. U-Bahn-Fahrer haben berichtet, wie sie einen Vogel beim Stehlen eines Frühstücks aus einem Fast-Food-Restaurant beobachten konnten. Außerdem soll eine Krähe ein Messer von einem Tatort entwendet haben. (ds)