Österreich

Briefträger werden seltener gebissen!

Heute Redaktion
Teilen

Glück für Niederösterreichs Briefträger: Die Zahl der Hundeattacken ging stark zurück. 2010 wurden 19 Fälle registriert, 2009 waren es noch 30. Die Post führt dies auf die Schulungen im Umgang mit Vierbeinern zurück. Andrea Kitzler (43) hatte freilich keine Chance - sie wurde in Krems von Cora gebissen.

15 Jahre lang ist ihr im Dienst nichts passiert. Dann schnappte die achtjährige Cora zu und biss die sympathische Briefträgerin ins Bein!
Andrea Kitzler hatte in Krems bloß einen Einschreibbrief abgegeben. Als die Bewohnerin ihr den Erhalt unterschrieb, biss sie der Berner Sennenhund ohne Vorwarnung in den linken Oberschenkel.
Autsch! Ich kenne Cora von klein auf. Ich weiß nicht, was ihr da eingefallen ist, kann Kitzler den Zwischenfall bis heute nicht vergessen. Wegen einer Quetschwunde, die aufgesprungen ist, musste sie drei Tage im Krankenstand bleiben.
Nun macht sie einen großen Bogen um dieses Grundstück: Ich bin vorsichtig geworden!