Szene

Brigitte Nielsen lässt für PETA die Hüllen fallen

Heute Redaktion
Teilen

Powerfrau mit Herz gegen Pelz: TV-Star Brigitte Nielsen (50) ist bekannt für ihre Tierliebe. Nun hat sich die Dänin für das neueste Motiv von PETA ausgezogen. Gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation kämpft die Tierfreundin gegen das Tragen von Pelzen und ließ dafür die Hüllen fallen.

ausgezogen. Gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation kämpft die Tierfreundin gegen das Tragen von Pelzen und ließ dafür die Hüllen fallen.

"Ich zeige Pelz die kalte Schulter", so die Botschaft des brandneuen Sujets, das die Dänin zeigt, wie Gott sie schuf.

Im Making-of-Video des Shootings verrät der ehemalige Stargast von Richard Lugner zum Opernball ihre Gründe und erzählt, warum sie sich für ihr Heimatland schämt. "Leider komme ich aus Skandinavien, dem Teil der Welt der maßgeblich zur Pelzproduktion beiträgt", so Brigitte Nielsen. "Als ich erkannt habe, wie sehr die Tiere dort leiden, habe ich aufgehört, Pelze zu tragen. Es gibt heute eine Fülle an tierfreundlicher Bekleidung, Pelzprodukte braucht kein Mensch."

Dänemark ist nach China der zweitgrößte Pelzproduzent der Welt. Jahr für Jahr werden in unserem nördlichen Nachbarland rund 15 Millionen Nerze für die Bekleidungsindustrie getötet.

;