Szene

Brigitte Nielsen schwärmt bei Ankunft von Mörtel

Heute Redaktion
Teilen

Richard Lugners Opernballgast 2012, die dänische Schauspielerin Brigitte Nielsen, ist am Dienstag zu Mittag in Wien gelandet. Die Dschungelkönigin zeigt sich voll des Lobes für ihren Gastgeber.

zeigt sich voll des Lobes für ihren Gastgeber.

"Sie ist irre nett, irre pflegeleicht und freut sich irre. Ich nenne sie Gitti Mouse oder Gitti Cat", meinte der Baumeister - offenbar ein wenig außer sich vor Freude.

Mit dem geplanten Programm zeigte sich die Schauspielerin Lugner zufolge ebenfalls sofort einverstanden. "Ganz problemlos, sie ist ganz problemlos", sagte der Baumeister.

Doch ein Tänzchen

Das Dschungelcamp war offenbar eine gute Vorbereitung, denn auch Nielsen schwärmt von ihrem Gastgeber: "Herr Lügner ist so gut zu mir. Ich freue mich so", säuselte sie bei der Ankunft vor dem Wiener Hotel Hilton.

Entgegen ihren ersten Aussagen will Nielsen wohl doch auf dem Ball tanzen. "Ich freue mich auf das Tanzen und auf das Kleid", meinte sie. Begleitet wird Nielsen von ihrem Ehemann Mattia Dessi. "Ich werde natürlich einen Walzer tanzen, aber mal sehen, was noch alles passieren kann."

Am Nachmittag stehen Kleider-bzw. Frackprobe und einige Medientermine an. Das Kleid der Kärntner Designerin "Andrea-m" wird mit 1000 Rosen aus verschiedenen Materialien bestickt - .

Neben diesen Pflichten soll auch der Romantik genug Platz eingeräumt werden: "Am Valentinstag gibt es immer viele Kerzen, Rosen und Süßigkeiten. Vielleicht auch noch eine sexy Überraschung", sagte die "Red Sonja"-Darstellerin bevor sie sich mit ihrem Gatten in ihr Zimmer zurückzog.

Gästeliste:

Der Wiener Opernball wird heuer von Prominenten geradezu gestürmt, bestätigt sind:


Lugner-Gäste Brigitte Nielsen, Roger Moore und Larry Hagman

Puls4-Beauty Johanna Setzer
Teufelsgeiger David Garrett
Supermodel Helena Christensen
Ex-Fußballprofi Lothar Matthäus
US-Schauspielerin Rosario Dawson
Boris und Lilly Becker
"Jedermann" Nicholas Ofczarek
Schauspielerinnen Christiane und Maresa Hörbiger
Mimin Sunny Melles


"Es hängt sicherlich damit zusammen, dass der Hausherr Dominique Meyer dem Ball so positiv gegenüber steht - und der Ball ist einfach cool", freute sich Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh.

Die Loge von Bundespräsident Heinz Fischer ist heuer ebenfalls prominent besetzt. Das Staatsoberhaupt empfängt UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon und dessen Frau. Vizekanzler Michael Spindelegger hat den schwedischen Außenminister Carl Bildt zu Gast