Österreich

Betrunkener (63) wollte alte Dachziegel stehlen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den Mann fest.
Die Polizei nahm den Mann fest.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Polizeieinsatz am Donnerstag in Wien-Brigittenau: Ein 63-Jähriger verschaffte sich illegal Zutritt zu einer Baustelle und versuchte dort Dachziegel zu entwenden.

Die Polizei musste am Donnerstag zu einem Einsatz auf einer Baustelle in den 20. Bezirk ausrücken.

Ein 63-Jähriger war in die Baustelle, die sich im 4. und 5. Stock eines Hauses in der Marchfeldstraße befand, eingebrochen und versuchte daraufhin dort alte Dachziegel zu stehlen.

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung kam er dabei allerdings zu Sturz und rief um Hilfe. Ein Frau hörte die Hilferufe des Mannes und verständigte sofort die Polizei.

Mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Betrunkene schließlich geborgen werden, die Beamten nahmen ihn dann in weiterer Folge fest.

In Spital gebracht

Der 63-Jährige wurde von den Mitgliedern der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.



(red)