Österreich

Brigittenauer Wirt geht auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Am Mittwoch führte die Polizei eine Kontrolle in der Wallensteinstraße durch. Die Beamten kamen um 1.10 Uhr in ein Lokal in der Brigittenau und hatten mit diesem Empfang sicher nicht gerechnet: Statt Ausweise, sahen sie Fäuste und Füße des Wirts auf sich zukommen.

Die Beamten wollten den Ausweis des 45-jährigen Lokalinhabers Nihat S. sehen. S. beschimpfte stattdessen die Polizisten und weigert sich, sich auszuweisen. Die Beamten fragten noch einige Mal, doch die Reaktion war immer die Gleiche. Der Wirt steigerte sich in seinen Wutanfall hinein, da nützte es auch nichts, dass die Polizisten ihn aufforderten sich zu beruhigen.

Dann schlug der 45-Jährige zu und begann, die Polizisten zu treten. Da war auf für die Beamten der Spaß vorbei. Sie überwältigten den Lokalbesitzer und nahmen ihn fest. Ein Polizist bezahlte das mit einer Verletzung am linken Arm.