Fussball

Brisant! Real-Star mit Barca über Vertrag einig

Marco Asensio steht vor dem Wechsel zum Erzrivalen. Der Real-Star soll einen Vorvertrag bei Barca unterschreiben.

Sebastian Klein
Marco Asensio jubelt im spanischen Nationalteam mit Jordi Alba, der wohl in Barcelona künftig sein Teamkollege wird.
Marco Asensio jubelt im spanischen Nationalteam mit Jordi Alba, der wohl in Barcelona künftig sein Teamkollege wird.
IMAGO/NurPhoto

Brisanter Deal! Marco Asensio wechselt die Seiten.

Der Real-Madrid-Angreifer läuft zum großen Rivalen der Königlichen über, wird sich im Sommer ausgerechnet dem FC Barcelona anschließen.

1/12
Gehe zur Galerie
    Österreich verliert gegen Superstar Kylian Mbappe und Frankreich in der Nations League 0:2. Die Noten für die ÖFB-Teamkicker.
    Österreich verliert gegen Superstar Kylian Mbappe und Frankreich in der Nations League 0:2. Die Noten für die ÖFB-Teamkicker.
    IMAGO/PanoramiC

    Sein Vertrag beim Klub von ÖFB-Star David Alaba läuft im Juni aus. Er habe sich bereits entschlossen, nicht zu verlängern, heißt es dazu in Spanien. Nicht nur das. "RAC1" will wissen, dass der spanische Teamkicker bereits mit Barca über einen Vorvertrag über vier Jahre einig sein soll.

    Zuletzt wurde Asensio auch mit Juve oder Milan in Verbindung gebracht. Das Rennen dürften aber die Katalanen machen.

    Bei Real kommt er unter Carlo Ancelotti kaum noch zum Zug. Seit seinem Kreuzbandriss kommt er in der spanischen Hauptstadt nur mehr zu Kurzeinsätzen.

    Video: Die Stimmen der letzten Bundesliga-Runde

    Mehr zum Thema