Fussball

Brisant: Verließ Mane Liverpool wegen Trainer Klopp?

Sadio Mane wechselte im Sommer überraschen zu den Bayern. Wie ein Ex-Profi nun behauptet, könnte Jürgen Klopp ein Grund für den Abschied gewesen sein.

Heute Redaktion
Superstar Mane könnte wegen Klopp den Verein verlassen haben.
Superstar Mane könnte wegen Klopp den Verein verlassen haben.
IMAGO Images

Der Wechsel von Superstar Sadio Mane zum deutschen Rekordmeister Bayern München war einer der Überraschungstransfer des Sommers. Der deutsche Bundesligist zahlte für die Dienste des 30-Jährigen 32 Millionen Euro. Doch der Liverpool-Abschied des Senegalesen soll nicht ohne Nebengeräusche verlaufen sein.

Wie Ex-Premier-League-Profi Salif Diao im "Liverpool Echo" behauptet, soll Mane wegen Startrainer Jürgen Klopp auf den Abschied aus der Premier League gedrängt haben. "Er war seit ein paar Jahren hier, und ich glaube, er hatte irgendwann das Gefühl, dass er hier in Anfield nicht die Liebe bekam, die er eigentlich brauchte", erklärte der 45-jährige Ex-Liverpool-Profi.

"Ich spreche nicht von den Fans, ich glaube, es lag eher am Trainer", gibt Diao Jürgen Klopp die Schuld. "Die Dinge liefen nicht so, wie sie sollten, deshalb entschied er sich, eine neue Herausforderung zu suchen. Ich denke, als Top-Star ist es nach vier bis fünf Jahren bei einem Spitzenverein manchmal gut, eine neue Herausforderung zu suchen."

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    In der deutschen Bundesliga hat Mane nun eine neue Aufgabe gefunden. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann soll ein gutes Verhältnis zum Ex-Salzburger pflegen. Bisher konnte der Senegalese seine Erwartungen allerdings noch nicht erfüllen und Robert Lewandowski an der Säbener Straße vergessen machen. Nach lediglich fünf Toren in 11 Einsätzen wurden bei den Bayern zuletzt die Rufe nach einem "echten" Stürmer lauter. Mane könnte dann wieder auf seine Stammposition Linksaußen zurückkehren.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
      Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
      IMAGO/MIS