Szene

Britain's Got Talent findet neuen Paul Potts

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube/Screenshot

Er hat psychische Probleme, wird in der Schule wegen seines Übergewichts gemobbt und ist die Sensation des Fernsehjahres 2012 im britischen TV. Beim Casting für die englische Talentshot "Britain's Got Talent" riss der 17-jährige Jonathan Antoine Publikum und Jury von den Sesseln.

Er hat psychische Probleme, wird in der Schule wegen seines Übergewichts gemobbt und ist die Sensation des Fernsehjahres 2012 im britischen TV. Beim Casting für die englische Talentshot "Britain's Got Talent" riss der 17-jährige Jonathan Antoine Publikum und Jury von den Sesseln.

Als der stark übergewichtige Schüler mit seiner 16-jährigen Duettpartnerin Charlotte Jaconelli auf die Bühne kam, erwartete sich niemand eine Sensation. Doch als der langhaarige Junge im Jimmy Hendrix T-Shirt begann "The Prayer" von Celine Dion und Andrea Bocelli zu schmettern, blieb den Zuschauern der Mund offen stehen.

Der neue Paul Potts

Schon 2007 reagierte das Publikum bei einem Kandidaten ähnlich: Paul Potts, Sohn eines Busfahrers und einer Kassiererin gewann mit seinen Opernarien-Interpretationen nicht nur die damalige Staffel der Talent-Show, sondern durfte im gleichen Jahr vor Queen Elisabeth II. auftreten.

"Future Star"

Jonathan Antoine ist auf dem gleichen Weg. Selbst der notorisch bösartige Oberjuror Simon Cowell war schwer beeindruckt. "Future Star" (zukunfütiger Star), prophezeite er dem Schüler. Von der hübschen Charlotte war der Juror nicht so begeistert. Sie würde ihn zurückhalten, urteilte Cowell. Doch Jonathan Antione braucht seine Schulfreundin als Unterstützung.

Nervenzusammenbruch und Schulabbruch

Erst vor drei Monaten hatte der 17-Jährige einen Nervenzusammenbruch und musste mit der Schule aufhören. Dort hatte er es wegen seines Übergewichts extrem schwer. Charlotte lernet er über seinen Musiklehrer kennen. Die 16-Jährige hilft ihm, mit seiner Nervosität und Unsicherheit fertig zu werden.

Das englisch Publikum ist auf jeden Fall Feuer und Flamme für die beiden Teenager.